Zucht

Seit 1993 betreiben wir eine kleine Islandpferdezucht. Jedes Jahr erblicken bei uns zwischen drei und sechs Fohlen das Licht der Welt. Wir haben zwei Hengste, mit denen wir züchten. Dugur vom Kronshof und Drafnar frá Borgarholi. Mit Drafnar unserem Schecken kam Farbe in die Zucht. Dugur und Drafnar gehen beide auf Hervar zurück

Leider mußten wir Frimann unseren Althengst 2013 einschläfern lassen. Sein wohl letztes Fohlen ist Frida von Sólárhús, eine Frekja vom Erichshof Tochter, die 2014 unter den Sattel kommt. Wir sind sehr gespannt darauf, wie sie sich entwickeln wird.

Stolz sind wir auf Krumma von Sólárhús und Katla von Sólárhús, sowie Kisa von Sólárhús, die im Frühjahr 2012 auf der Hengstparade in Stapelfeld Futurity Tölt gewonnen hat. Seit letztem Herbst hat Kisa eine neue Besitzerin, die  mit ihr auch gleich in den Jugendkader Hannover/Bremen aufgenommen wurde.


 

Anmeldung