Wallache

 


 Safir von Hestabakki

Vater:   Skarpur von Hestabakki
Mutter: Dama frá Lytingsstoedum

Safir ist 2011 geboren. Wir haben den hübschen Fuchs als Jährling dazugekauft. Beim Einreiten war er brav und unkompliziert. Er ist viergängig mit sehr viel Schwung im Schritt. Safir geht am liebsten ins Gelände. Egal was das Begleitpferd macht, er hört auf seinen Reiter und lässt sich immer gut regulieren. Dressurarbeit im Viereck macht ihm noch nicht soviel Spaß. Draußen ist er absolut zuverlässig und straßen-und verkehrssicher. Er töltet schon ganz leicht und gut. Er hält nur noch nicht so lange durch. Da braucht es noch ein bisschen Training. Momentan ist er ein sicheres Kinder und Anfängerpferd. In der Herde ist er verträglich und auch beim Schmied gibt es mit ihm keine Probleme.

Preiskategorie: C

Foto

Dvalinn von Sólárhús 

Schön gescheckter Graufalbschecke, geb: 2010 (verkauft!)

Vater:  Drafnar frá Borgarholi
Mutter: Röskva von Sólárhús

Dvalinn bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Er läßt sich gut verladen und auch im Straßenverkehr kann ihn nichts erschrecken. Für seinen Reiter ist er ein zuverlässiger Partner. Er ist momentan 1,36 m groß und lernt gerade Schenkelweichen und Vorhandwendung kennen. Dvalinn hat klar getrennte Gänge und ist wahrscheinlich Fünfgänger. Für Rennpass fehlt ihm vermutlich das Temperament.

Preiskategorie: C

Foto

Kvistur vom Nordsternhof 

ansprechender Rappwallach, geb: 2007) (verkauft!)
Vater:   Kolur vom Nordsternhof

Mutter: Gjöf vom Nordsternhof

Kvistur wurde von uns als Absetzer, als Kumpel für Fannar gekauft. Der Schwarze mit der langen Mähne zeigt viel Schwung in allen Gängen. Kvistur braucht einen erfahrenen Reiter, der ihn auch weiter fördert. Wir finden ihn, was den Sport angeht, als sehr vielversprechend. Aber auch Freizeitreiter die gerne auch mal  Rennpass reiten, werden  viel Spass an diesem hübschen Wallach haben. Er läßt sich leicht legen, aber auch nach dem Pass wieder völlig ruhig weiterreiten.

Preiskategorie: D

 

 

 

Foto

 Dugur von Sólárhús

 Fuchswallach mit Stichelhaaren (verkauft)

Vater: Drafnar frá Borgarholi
Mutter: Kisa von Sólárhús

Dugur ist einer unserer Drafnarsöhne. Der nervenstarke 1,38m große, kräftige Wallach kennt Sattel und Trense. Er ist freundlich im Umgang, geht gut auf den Pferdeanhänger und hat klar getrennte Gänge. Er ist fünfgängig veranlagt, wird aber für den Rennpass, wie wir denken nicht genügend Temperament haben. 

Preiskategorie: C

Foto

 Samuel, Dugur, Dvalinn, Leistur

Unsere vier Jahre alten Wallache suchen ein neues Zuhause.

Bis auf Dvalinn sind alle Jungs verkauft. 

Namen von links nach rechts, Dvalinn ist im Hintergrund. Alle werden im Herbst angeritten.
Aus Platzgründen verkaufen wir den einen oder anderen auch schon vorher. Alle sind ekzemfrei, werden regelmäßig entwurmt, geimpft und kennen den Schmied. Sie lassen sich gut verladen, sind aber noch nicht alle halfterführig.

Preiskategorie B/C 

 

Foto

 

Flosi von Sólárhús

geboren 2008 (verkauft)

Vater: Frimann frá Eyrarbakka
Mutter: Snerpa

 Flosi ist ein hübscher, großer Wallach mit klar getrennten Gängen. Er besticht durch seine leuchtende Fuchsfarbe. Sein vormals sehr heller Behang hat sich jetzt im Winter umgefärbt. Flosi ist ein sehr freundliches, umgängliches Pferd.Nach der Winterpause haben wir ihn jetzt wieder ins Training genommen. Durch sein ausgeglichenes Wesen und den taktklaren sicheren Tölt ist er gut geeignet für ängstliche Reiter, oder auch Reiter, die gerne ins Gelände gehen, sowie Reiter die selbst noch wenig Tölterfahrung haben.

 

Preiskategorie: C

Foto

Foto

Fannar von Sólárhús

großer, stabiler Falbwallach, geb. 2007(verkauft)

Vater:   Frimann frá Eyrarbakka
Mutter: Komma frá Reykjahlid

Fannar ist Fünfgänger. Er hat eine gute, klare Gangverteilung mit Takt und viel Schulterfreiheit. Seine Vollschwester Katla ist seit 2010 im Sport. Halbschwester Krumma ist ein erfolgreiches T2 Pferd. Sie war mit Josephine 2010  IPZV-Nord-Meister. Wir sind sicher, dass seine neuen Besitzer mit ihm viel Spass haben werden. Er ist ebenso für den Sport geeignet, wie auch als zuverlässiger Partner für den ambitionierten Freizeitreiter. 

 

 

 

Preiskategorie: B/C

Foto

Foto

Anmeldung