Josephine

Ein Leben mit Pferden...

Schon früh war mir klar, dass der Spruch: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde... absolut auf mich zutrifft.
Reiten und Pferde sind mein großes Hobby. Im Sommer kann man mich auf den Turnierplätzen hier im Norden antreffen. Frami, den wir 2001 aus Island mitgebracht haben, ist mittlerweile 25 Jahre alt und bleibt zu Hause. Ihn löste meine Jungstute Katla von Sólárhús ab, die seit dieses Jahr einen neuen Wirkungskreis gefunden hat und demnächst sicher wieder mit ihrer neuen Besitzerin in der Jugendklasse auf Turnieren zu sehen ist. Katla habe ich selbst eingeritten und ausgebildet.
Seit 2003 sind wir im Besitz von Dugur vom Kronshof. Mit Dugur habe ich die LK1 im Viergang und Tölt erreicht. Krumma hatte zwei Jahre lang Fohlenpause und wird im Winter nach Absetzen ihres Fohlens wieder ins Training genommen.

Das Jahr 2011, war ein ereignisreiches Jahr.
Angefangen im Herbst 2010 mit dem Basispass, Reitabzeichen in Bronze, dann weiter dieses Jahr Silber und Gold, bis zur Trainer C -Prüfung, habe ich alles bestanden. Für 2012 steht dann die Ausbildung zum Trainer B auf dem Plan. Der Trainer B ist bestanden 


Erfolge mit meinen Pferden

Frami frá Sigmundarsstödum, Drafnar frá Borgarholi, Krumma und Katla von Sólárhús  
 
    von 2003 bis 2011
mehrfache Norddeutsche, Niedersachsen, IPV-Nord und Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterin,
in den Prüfungen: T7 , T2, V5, V2, F2, Reiterprüfung, Gehorsam C, Gehorsam B, Gehorsam Kür,
sowie Geschicklichkeit (Trail)


 

 


 

 

 

Foto

Anmeldung